Headerbild_Start_u_Kontakt.jpg

Gemeinsam die Welt verändern -
Einen Happen nach dem Anderen!

Vegele - vegan. gesund. lecker.

“Der Mensch ist, was er isst.”
Paracelsus, deutscher Arzt und Reformator der Medizin

Wer Schlechtes isst, fühlt sich schlecht. Umgekehrt gilt: Gute Nahrung belebt und vitalisiert!

Unsere Intention mit "Vegele" besteht darin, mehr Bewusstsein für Ethik, Gesundheit und Ökologie für unsere Mitwelt durch "Essensaktivismus" in den Alltag zu bringen und dies mit dem Wunsch nach Genuss- und Geschmackserlebnissen zu vereinen. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, kreieren wir wohlschmeckende und zeitgemäße Naturkost - vegan und rohköstlich. Unser umfangreiches Speisenangebot wird ohne tierliche Produkte, frisch und unerhitzt zubereitet. So bleiben alle wichtigen Nähr- und Vitalstoffe, welche durch die Kraft und Energie der Sonne in die Pflanzen transportiert werden, erhalten, und man kann sein Essen tierleidfrei genießen. Probiert es aus und spürt den Unterschied. Ihr lebt liebevoller, gesünder, fühlt Euch leichter und klarer, und Eure Konzentrationsfähigkeit wird unterstützt. Damit geht ein Gefühl von Frieden, Harmonie und Gelassenheit einher.

Wir werden die Lebensmittel hauptsächlich aus unserer Region (saisonal) von Bio-Landwirt*innen und ohne große Transportwege beziehen. Auch mit unseren Verpackungen setzen wir auf Nachhaltigkeit, da diese zu 100 % natürlich und biologisch abbaubar sind. Unsere abwechslungsreichen veganen Rohkost-Speisen werden mit viel Liebe zum Detail gezaubert und mobil via Lastenfahrrad oder Motorroller zu Euch gebracht. Falls Ihr aber im Leipziger Westen unterwegs seid, kommt doch gern bei uns im Laden (Merseburger Str. 68) vorbei und nehmt Euch etwas Leckeres und Frisches für unterwegs mit. Wir freuen uns auf Euch!